Friedrich Nietzsche - Wille zur Macht: Eine Analyse Ebook Tooltip Eine Analyse

Afbeeldingen

Artikel vergelijken

  • Duits
  • E-book
  • 9783640685684
  • 16 pagina's
  • Adobe PDF
Alle productspecificaties
  • Je leest ebooks gemakkelijk op je Kobo e-reader, of op je smartphone of tablet met de bol.com Kobo app. Let op! Ebooks kunnen niet geannuleerd of geretourneerd worden.

Productbeschrijving

Thema meiner Hausarbeit ist die Auseinandersetzung mit Nietzsches 'Willen zur Macht'. Besondere Gewichtung habe ich auf die Analyse des nietzscheschen Übermenschen, seinen Merkmalsausprägungen und ethischen Erfordernissen gelegt; hierfür habe ich primär das vierte Buch des 'Willens zur Macht' mit zusätzlichem Augenmerk auf das im Jahre 1886 veröffentlichte 'Jenseits von Gut und Böse' herangezogen.
In Fragen der Brisanz von Gegenwärtigkeit und Zukunft, ferner von Fiktionswelt und Realität habe ich einen Vogelflug in Richtung 'Schöne neue Welt' von Aldous Huxley unternommen und einen Vergleich zwischen der nietzscheschen Neuordnung der Welt und vorbezeichneter Dystopie gezogen.
Der Bezugsrahmen zum Nationalsozialismus ist in knapper Ausführung im Resumé zusammengefasst. Da o.g. Problematik in vergangenen Tagen bereits hinreichend erörtert wurde, habe ich mich anderer themenzentrierter Aspekte entsprechend extensiver angenommen.

Productspecificaties

Inhoud

Taal
de
Bindwijze
E-book
Aantal pagina's
16
Ebook Formaat
Adobe PDF
Illustraties
Nee

Betrokkenen

Hoofdauteur
Christina Peters
Hoofduitgeverij
Grin Verlag

Overige kenmerken

Extra groot lettertype
Nee

EAN

EAN
9783640685684

Je vindt dit artikel in

Categorieën
Nog geen reviews

Kies gewenste uitvoering

Bindwijze : E-book

Prijsinformatie en bestellen

Niet leverbaar

Ontvang eenmalig een mail of notificatie via de bol app zodra dit artikel weer leverbaar is.

Houd er rekening mee dat het artikel niet altijd weer terug op voorraad komt.

Lijst met gekozen artikelen om te vergelijken

Vergelijk artikelen