Verarbeitung von Bildmaterial: Der Prozess der Bildverarbeitung und Zusammenhang zwischen Bild und Text Ebook Tooltip Der Prozess Der Bildverarbeitung Und Zusammenhang Zwischen Bild Und Text

Afbeeldingen

Artikel vergelijken

  • Duits
  • E-book
  • 9783638351188
  • 23 pagina's
  • Adobe PDF
Alle productspecificaties
  • Je leest ebooks gemakkelijk op je Kobo e-reader, of op je smartphone of tablet met de bol.com Kobo app. Let op! Ebooks kunnen niet geannuleerd of geretourneerd worden.

Productbeschrijving

Mit der Mediatisierung der Gesellschaft hat die Produktion und Verbreitung von Bildern rapide zugenommen. Auf Plakaten, Videowänden, in Zeitschriften und ganz besonders im Fernsehen werden Bilder genutzt, um zu informieren und zu unterhalten. Ob nun stehend oder bewegt, Bilder sind um uns herum und begleiten uns jeden Tag. Selbst Gedanken sind oftmals in Bildern präsent. Allerdings können diese bildhaften Gedanken nur entstehen, wenn Bilder aufgenommen und verarbeitet werden. Wie der Prozess der Bildverarbeitung vonstatten geht und welchen Zusammenhang es zwischen Bild und Text gibt, wird in 'Verarbeitung von Bildmaterial' näher betrachtet. Die Komplexität und Vielfalt von Bildern macht es schwierig, eine eindeutige Definition für ein Bild zu finden. Im ersten Kapitel wird das Bild als Information betrachtet und mögliche Definitionen geboten, was ein Bild sein kann, um im Anschluss auf die Eigenschaften von Bildern näher einzugehen. Theoretische Erklärungsversuche zur Verarbeitung von Bildmaterial sind Gegenstand von Kapitel zwei. Darin werden zwei gegenläufige Positionen betrachtet und ein vermittelnder Ansatz kurz erläutert. Im Hinblick auf die praktische Nutzung von Bildern beschäftigt sich das dritte Kapitel mit verschiedenen Untersuchungen zur Verarbeitung von Bild und Text, dabei werden auch Darstellungseffekte mit einbezogen. Zum Abschluss findet sich ein zusammenfassendes Fazit, das nochmals die wichtigsten Erkenntnisse kurz anspricht und in Relation setzt.

Productspecificaties

Inhoud

Taal
de
Bindwijze
E-book
Aantal pagina's
23
Ebook Formaat
Adobe PDF
Illustraties
Nee

Betrokkenen

Hoofdauteur
Matthias Istel
Hoofduitgeverij
Grin Verlag

Overige kenmerken

Extra groot lettertype
Nee

EAN

EAN
9783638351188

Je vindt dit artikel in

Categorieën
Nog geen reviews

Kies gewenste uitvoering

Bindwijze : E-book

Prijsinformatie en bestellen

Niet leverbaar

Ontvang eenmalig een mail of notificatie via de bol app zodra dit artikel weer leverbaar is.

Houd er rekening mee dat het artikel niet altijd weer terug op voorraad komt.

Lijst met gekozen artikelen om te vergelijken

Vergelijk artikelen