Gute Führung braucht Haltung 11 Kompetenzen, die Führungskräfte von Hunden können
Résumé
Kein standardisiertes Tool, keine Methode, kein Leitfaden oder vermeintliches Patentrezept kann eine klare innere Haltung, das Gespür für souveräne und richtungsweisende Entscheidungen, flexibles Denken und verantwortungsvolles Handeln ersetzen.
Hunde spiegeln wie kaum ein anderes Tier das Verhalten des Menschen. Deshalb kann der Hund ein idealer Feedback-Geber sein, ein »Co-Trainer«, der Führungskräften hilft, ihre inneren Qualitäten zu entdecken, zu stärken und zu erweitern.
Michaela Knabe lädt Sie zu einem Perspektivwechsel zwischen Mensch und Hund ein. Der Fokus ihres Buches liegt dabei auf Ihrem Verhalten und Ihrer Persönlichkeitsentwicklung. Am Beispiel von 11 elementaren Kernkompetenzen wird jeweils aus menschlicher und Hund-Perspektive beschrieben, welche Bedeutung diese Kompetenzen für Ihre Führungsarbeit haben.
Das Feedback der Hunde liefert Ihnen wertvolle Antworten auf alle wichtigen Fragen: Wie klar kommuniziere ich? Wie überzeugt bin ich selbst davon? Wie souverän führe ich? Wie baue ich Vertrauen auf? Die gewonnenen Erkenntnisse aus der Interaktion »Mensch-Hund« können Sie dann gewinnbringend im Alltag einsetzen und auf das tägliche Miteinander übertragen – persönliches Wachstum inklusive.
Ergänzt werden die Texte durch hochwertige Fotografien, Interviews und Auszüge aus Studienergebnissen zur Wirkungsweise tierge-stützter Trainingsansätze. Fachlich fundiert und lebendig erzählt verschmelzen Lerntheorie und Michaela Knabes jahrelange Praxis-erfahrung zu einem kurzweilig-gehaltvollen Leseerlebnis!
Spécifications produit
Contenu
Informations sur le fabricant
Autres spécifications
EAN
Sécurité des produits
Vous trouverez cet article :
Des documents
Commentaires
Choisissez la version souhaitée
Livraison gratuite par bol dès 25 €
Retrait possible dans un point-relais bol
30 jours de réflexion et retour gratuit
Garantie légale via bol
Service client 24h/24














