Das Mädchen auf der Lotosblume Zwei unvollendete Romane

Taal: Duits
Das Mädchen auf der Lotosblume
  • Duitstalig
  • Bindwijze overig
  • 9783746621395
  • Druk: 1
  • 237 pagina's
Alle productspecificaties

Samenvatting

Brigitte Reimann war gerade zwanzig, als sie einen Roman zu schreiben begann, dessen politische Brisanz erstaunlich ist für die frühe DDR-Literatur. Angesiedelt im Schulmilieu, ging es in "Wenn die Stunde ist, zu sprechen ..." um die willkürliche Verhaftung eines Halbwüchsigen durch die Staatssicherheit, um Schüler, die in die FDJ gezwungen wurden, um reaktionäre Lehrer. Im Zentrum stand ein attraktives, aber verbohrtes Mädchen, dem durch eine Liebesgeschichte die Augen geöffnet wurden.
Bereits in jenem sinnlichen Stil, den die Autorin erst in "Franziska Linkerhand" wiederfand, ist dann der wenig später entstandene kleine Roman "Joe und das Mädchen auf der Lotosblume" erzählt: die Dreiecksbeziehung einer jungen, kapriziösen Malerin, die weder in der Liebe noch in der Kunst Kompromisse akzeptiert.

Productspecificaties

Inhoud

Taal
Duitstalig
Bindwijze
Bindwijze overig
Druk
1
Verschijningsdatum
2005-08-01
Afmetingen
18,8 x 11,6 x 2,2 cm
Aantal pagina's
237 pagina's
Illustraties
Met illustraties

Betrokkenen

Auteur
Brigitte Reimann
Uitgever
Aufbau Taschenbuch Verlag

EAN

EAN
9783746621395

Overige kenmerken

NUR code
350
Subtitel
Zwei unvollendete Romane
Thema Subject Code
FB

Je vindt dit artikel in

Categorieën
Studieboek of algemeen
Algemene boeken
Nog geen reviews
10 99
Uiterlijk 8 april in huis Tooltip
Verkoop door bol.com
Andere verkopers (1)
  • Gratis verzending vanaf 20 euro
  • 30 dagen bedenktijd en gratis retourneren
  • Ophalen bij een bol.com afhaalpunt mogelijk
  • Dag en nacht klantenservice