Der Osten
  • Duitstalig
  • Paperback
  • 9783518467619
  • Druk: 1
  • 295 pagina's
Alle productspecificaties

Samenvatting

Andrzej Stasiuks großes Buch über 'den Osten': eine Summe seines Reisens und Schreibens – niedergelegt in einem epischen Strom, hinreißend erzählten Episoden und Epiphanien. Er reist von Polen über Russland bis nach China und blickt auf sein Leben, das Gewirr aus Wegen und Routen, in dem ein Kindertraum sich mit dem Glücksgefühl kreuzt, das er in der Wüste Gobi empfindet.Was ist das, der Osten, dieses 'Reich der Wunder', das Andrzej Stasiuk immer wieder magisch anzieht? Dieses Kontinuum, dessen Erschütterungen von Kamtschatka bis an die Elbe zu spüren sind. Ostpolen, die Heimat, aus der seine Eltern vertrieben wurden? Der Osten namens Sowjetkommunismus, dessen Präsenz die Gesellschaft, in der er aufwuchs, kontaminiert hatte? Osten – so könnte eine Quintessenz des Buches lauten – ist keine Himmelsrichtung, sondern die Verheißung einer Dimension jenseits der vom Grauen der Vergangenheit unterminierten europäischen Landschaften.

Productspecificaties

Inhoud

Taal
Duitstalig
Bindwijze
Paperback
Druk
1
Afmetingen
14,5 x 12 x 4,6 cm
Aantal pagina's
295 pagina's
Thema Subject Code
Onderwerp: Fictie: algemeen en literair

Betrokkenen

Auteur
Stasiuk, Andrzej

Vertaling

Vertaald door
Schmidgall, Renate
Originele Titel
Wschod

EAN

EAN
9783518467619

Je vindt dit artikel in

Categorieën
Uitvoering
Boek
Studieboek of algemeen
Algemene boeken
Nog geen reviews
Bindwijze: Paperback
16 99
Uiterlijk 20 december in huis Tooltip
Verkoop door bol.com
Andere verkopers (2)
  • Gratis verzending vanaf 20 euro
  • 30 dagen bedenktijd en gratis retourneren
  • Ophalen bij een bol.com afhaalpunt mogelijk
  • Dag en nacht klantenservice