Das fünfte Buch Neue Lebensläufe. 402 Geschichten

Schrijf een review
Das fünfte Buch
Auteur: Alexander Kluge
  • Duits
  • Hardcover
  • 564 pagina's
Alle productspecificaties

Samenvatting

'Unsere Lebensläufe sind die Häuser, aus deren Fenstern wir Menschen die Welt deuten: ein Gefäß der Erfahrung für das literarisch Erzählbare.' Alexander Kluge Mit diesem Fünften Buch gelangt Alexander Kluges großes Erzählprojekt zu seinem Abschluß. In vier voraufgegangenen Bänden, der zweibändigen 'Chronik der Gefühle' und den einbändigen Geschichtensammlungen 'Die Lücke, die der Teufel läßt' sowie 'Tür an Tür mit einem anderen Leben', wurden seit dem Jahr 2000 die über sechs Jahrzehnte hinweg entstandenen Geschichten des Autors in großformatigen Bänden versammelt. Alle Geschichten, die darin nicht enthalten waren, werden diesem Eckband seines Lebenswerks nun auf neue Weise eingeschrieben: konzentriert und endgültig. Darüber hinaus aber führt ''Das fünfte Buch mit einer großen Gruppe 'Neuer Lebensläufe' auf den Beginn von Kluges Laufbahn als Erzähler zurück. Seine 'Lebensläufe' erschienen 1962, vor genau 50 Jahren. Und wieder nutzt dieser Erzähler sein bewährtes Gefäß: den 'Lebenslauf' als das Gefäß aller Erfahrung – für Abgründe der Vernunft, für Brückenköpfe zu offenen Horizonten, für die realistisch-antirealistische Doppelnatur des Menschen und den inneren Partisanen in jedem von uns.

Productspecificaties

Inhoud

Taal
de
Bindwijze
Hardcover
Aantal pagina's
564
Illustraties
Nee

Betrokkenen

Hoofdauteur
Alexander Kluge
Hoofduitgeverij
Suhrkamp Verlag AG

Overige kenmerken

Gewicht
934 g
Verpakking breedte
159 mm
Verpakking hoogte
38 mm
Verpakking lengte
243 mm

EAN

EAN
9783518422427

Je vindt dit artikel in

Taal
Duits
Boek, ebook of luisterboek?
Boek
Studieboek of algemeen
Algemene boeken
Nog geen reviews

Negatief, positief, neutraal: we zetten een review altijd online. We controleren wel eerst of ’ie voldoet aan onze reviewvoorwaarden en niet nep is. We controleren ook of ’ie is geschreven door iemand die het artikel heeft gekocht via bol.com en zetten dit er dan bij. De controles gebeuren automatisch, al kijken er soms mensen mee. Bol.com betaalt niet voor reviews. Als een reviewer door een andere partij is vergoed, staat dit in de review zelf.

Bindwijze: Hardcover
37 99
Uiterlijk 11 oktober in huis
Verkoop door bol.com
  • Prijs inclusief verzendkosten, verstuurd door bol.com
  • Ophalen bij een bol.com afhaalpunt mogelijk
  • 30 dagen bedenktijd en gratis retourneren
  • Dag en nacht klantenservice

Recent bezochte artikelen

 
Vergelijk artikelen