Die magische Eifel

Schrijf een review
Die magische Eifel
  • Duitstalig
  • Hardcover
  • 9783891024706
  • Druk: 1
  • 127 pagina's
Alle productspecificaties

Samenvatting

Wir haben es mit einer Fülle von wunderbaren Aufnahmen von der Natur zu tun - plus den sichtbaren menschlichen Bestrebungen, in dieser Landschaft zuhause zu sein - Burgruinen also, denen wir abnehmen sollen: Hier herrschten tapfere Geschlechter. Das sind in der Regel gütige Lügen.
Tatsächlich hat die Eifel etwas Geheimnisvolles, das meistens dicht am Wegrand liegt, tatsächlich hat die Eifel aber auch den Ruf des rheinischen Sibiriens gehabt - gestraft war jeder, der dorthin versetzt wurde, egal ob als Lehrer, als Dorfpolizist, als Richter eines kleinen Amtsgerichts, als Bürokrat der öffentlichen Verwaltung. Die Eifler haben sich oft für die Eifel geschämt. Und noch etwas ist sehr typisch: Die Eifel war jahrhundertelang in allen westlichen Bruderkriegen der Tummelplatz wilder Horden, das Durchzugsrevier ganzer Heere. Darüber sind die Eifler stumm geworden und haben von den Oberen eines gelernt:
Wichtig ist, dass du überlebst, unwichtig ist, wer dich gerade beherrscht. Darüber sind die Menschen hier wortkarg geworden. Und niemand kann es wundern, dass es immer noch alte Frauen gibt, die wahrsagen und Warzen wegbeten, die Unglück auf den schütten, der sich - wie auch immer - versündigt. Nirgendwo hat diese Krankheit so krass gewütet wie hier. Ganze Dörfer vertilgte diese Krankheit, und zuweilen sind sogar die Namen der verschwundenen Siedlungen nicht mehr festzustellen. Und das Land ist katholisch - leider auf eine sehr heftige Weise. So kam es denn, dass ganze Dörfer in den Hexenprozessen verlorengingen - Frau, Mann, Kind.

Productspecificaties

Inhoud

Taal
de
Bindwijze
Hardcover
Aantal pagina's
127
Illustraties
Met illustraties

Betrokkenen

Hoofdauteur
Theo Broere
Hoofduitgeverij
Eulen Verlag

Overige kenmerken

Gewicht
804 g
Product breedte
225 mm
Product hoogte
15 mm
Product lengte
287 mm
Studieboek
Nee
Verpakking breedte
225 mm
Verpakking hoogte
15 mm
Verpakking lengte
287 mm

EAN

EAN
9783891024706

Je vindt dit artikel in

Categorieën
Taal
Duits
Boek, ebook of luisterboek?
Boek
Studieboek of algemeen
Algemene boeken
Nog geen reviews

Negatief, positief, neutraal: we zetten een review altijd online. We controleren wel eerst of ’ie voldoet aan onze reviewvoorwaarden en niet nep is. We controleren ook of ’ie is geschreven door iemand die het artikel heeft gekocht via bol.com en zetten dit er dan bij. De controles gebeuren automatisch, al kijken er soms mensen mee. Bol.com betaalt niet voor reviews. Als een reviewer door een andere partij is vergoed, staat dit in de review zelf.

Bindwijze: Hardcover
24 99
Uiterlijk 7 oktober in huis
Verkoop door bol.com
  • Prijs inclusief verzendkosten, verstuurd door bol.com
  • Ophalen bij een bol.com afhaalpunt mogelijk
  • 30 dagen bedenktijd en gratis retourneren
  • Dag en nacht klantenservice

Recent bezochte artikelen

 
Vergelijk artikelen