Die Physik des Christentums Ein naturwissenschaftliches Experiment

Die Physik des Christentums
Auteur: Frank J. Tipler
  • Duitstalig
  • Hardcover
  • 9783492047203
  • 429 pagina's
Alle productspecificaties

Samenvatting

In Zeiten heftiger Diskussionen um Wissenschaft versus Religion bringt der renommierte Physiker Frank J. Tipler seine wissenschaftliche Disziplin und seinen persönlichen Glauben in einer aufregenden Versuchsanordnung zusammen. Er erklärt die kosmologische Singularität, also den Ursprung von allem außerhalb von Raum und Zeit, zum jüdisch-christlichen Gott. Und er will zeigen, dass die >>Wunder<< des Neuen Testaments, darunter die jungfräuliche Geburt, die Auferstehung und die Fleischwerdung, den physikalischen Gesetzmäßigkeiten nicht widersprechen. >>Wir haben die Implikationen physikalischer Gesetzmäßigkeit zu akzeptieren. Wenn sie die Existenz Gottes implizieren, nun, dann gibt es Gott auch<<, sagt Tipler, während manche seiner Kollegen das >>Unsinn<< finden und meinen, er habe >>den Bogen überspannt<< (Lawrence Krauss, >>New Scientist<<).

Productspecificaties

Inhoud

Taal
Duitstalig
Bindwijze
Hardcover
Verschijningsdatum
2008-01-01
Aantal pagina's
429 pagina's

Betrokkenen

Auteur(s)
Frank J. Tipler

EAN

EAN
9783492047203

Overige kenmerken

Gewicht
692 g
Verpakking breedte
147 mm
Verpakking hoogte
41 mm
Verpakking lengte
222 mm

Je vindt dit artikel in

Taal
Duits
Boek, ebook of luisterboek?
Boek
Studieboek of algemeen
Algemene boeken
Nieuw of tweedehands
Tweedehands
Nog geen reviews
Je keuze: Hardcover
23 59
Alleen tweedehands
Goed
Uiterlijk 4 november in huis
  • Bestellen en betalen via bol.com
  • Prijs inclusief verzendkosten, verstuurd door Bogamo 2 - Boeken outlet
  • 30 dagen bedenktijd en gratis retourneren
  • Waar wil je dit mee vergelijken? Je kan in totaal vijf artikelen kiezen. Er is nog plaats voor andere artikelen. ander artikel.