Revolution der Ernährung Ebook Tooltip

Afbeeldingen

Inkijkexemplaar

Artikel vergelijken

  • Duits
  • E-book
  • 9783742733979
  • 15 juni 2018
  • Epub zonder kopieerbeveiliging (DRM)
Alle productspecificaties
  • Je leest ebooks gemakkelijk op je Kobo e-reader, of op je smartphone of tablet met de bol.com Kobo app. Let op! Ebooks kunnen niet geannuleerd of geretourneerd worden.

Samenvatting

"Revolution der Ernährung: die neue vollwertige Ernährung des Menschen" war ein Vortrag von Max Bircher-Benner aus dem Jahre 1930. In diesem Vortrag beschreibt Bircher-Benner in Kurzform seine Erkenntnisse in der Ernährungsforschung und seine daraus abgeleitete vollwertige Ernährung. Aus dem Inhalt: Die neue Ära hat in der Tat die Pflanzenkost, die so lange herabgewürdigt worden ist, rehabilitiert. Ihr wird nun der höchste Platz zugeteilt. Es war ein europäischer Irrtum, zu lehren und zu glauben, dass der Mensch mit Pflanzenkost allein nicht ernährt werden könne. Keine andere Ernährung erreicht eine ebenso hohe Vollwertigkeit. Aber allerdings, sie darf nicht mit den üblichen vegetabilen Produkten der Küche und mit Weißbrot versucht werden. Sie darf auch nicht mit Trockenfrüchten und Erdnüssen à la Süßkind versucht werden. Von der Lehre zur praktischen Verwirklichung der Ernährung mit diesen vollwertigen Nahrungsmitteln, den Akkumulatoren erster Ordnung, ja selbst auch zu einer aus erster und zweiter Ordnung gemischten Ernährung führt ein Weg, der in der Regel nur für das Kindesalter leicht zu begehen ist, mit steigendem Alter unter den Einflüssen der zivilisierten Ernährungssitten, — ich nenne nur die Schwächung der Kaukraft und der Verdauungsorgane, die Versäuerung und die Harnsäurebelastung, — schwieriger und dornenvoller wird. Die Verwirklichung wird zur Umstellung und erfordert Erfahrung, Technik, Sorgfalt und gütiges Verständnis für menschliche Natur, kurz — eine ganz besondere Kochkunst. "Der Weg ist schwer", sagt der weise Chinese, "aber die leichten führen nicht zum Himmel." Wo immer diese Umstellung, sachkundig und verständig durchgeführt, gelingt, zeitigt sie ungeahnten Gewinn an Gesundheit und Leistungsfähigkeit. Es bestätigt sich dabei, dass dem Menschen von Natur eine frugivore Ernährung bestimmt ist. Als Extra ist der Vortrag "Frischgemüse im Haushalt" enthalten, der erstmals 1934 in Schriftform erschienen ist. Erstveröffentlichung: Wendepunkt-Verlag 1931 und 1934 Autor: Dr. med. Max Bircher-Benner 2. E-Book-Auflage 2018 Umfang: ca. 60 Buchseiten, mehrere Original-Abbildungen

Productspecificaties

Inhoud

Taal
de
Bindwijze
E-book
Oorspronkelijke releasedatum
15 juni 2018
Ebook Formaat
Epub zonder kopieerbeveiliging (DRM)

Betrokkenen

Hoofduitgeverij
Neobooks

Lees mogelijkheden

Lees dit ebook op
Android (smartphone en tablet) | Kobo e-reader | Desktop (Mac en Windows) | iOS (smartphone en tablet) | Windows (smartphone en tablet)

Overige kenmerken

Studieboek
Nee

EAN

EAN
9783742733979

Je vindt dit artikel in

Taal
Duits
Boek, ebook of luisterboek?
Ebook
Beschikbaar in Kobo Plus
Beschikbaar in Kobo Plus
Studieboek of algemeen
Algemene boeken
Nog geen reviews

Prijsinformatie en bestellen

De prijs van dit product is 0 euro en 99 cent.
Direct beschikbaar
Verkoop door bol
Ebook
  • E-book is direct beschikbaar na aankoop
  • E-books lezen is voordelig
  • Dag en nacht klantenservice
  • Veilig betalen
Houd er rekening mee dat je downloadartikelen niet kunt annuleren of retourneren. Bij nog niet verschenen producten kun je tot de verschijningsdatum annuleren.
Zie ook de retourvoorwaarden

Alle bindwijzen en edities (2)

Lijst met gekozen artikelen om te vergelijken

Vergelijk artikelen