Anleitung zum Überleben EBOOK Tooltip War es das jetzt? - Der Sinn des Lebens für Wissenschaftsgläubige

  • bol.com Kobo LeesappEbooks lezen is heel makkelijk. Na aankoop zijn ze direct beschikbaar op je Kobo e-reader en op je smartphone of tablet met de gratis bol.com Kobo app.

  • Duitstalig
  • E-book
  • 9783864609190
  • Druk: 1
  • februari 2017
  • Adobe ePub
Alle productspecificaties

Productbeschrijving

Ich bin ein Babyboomer. Die für das Leben entscheidenden Weichen habe ich - inzwischen fast fünfzig - längst gestellt oder sie sind für mich gestellt worden. Beruflich ist somit klar, dass ich weder Bundeskanzler noch Vorstandsvorsitzender werde. Privat hat sich inzwischen auch die Kinderfrage entschieden und das eigene Nest ist bezogen. Nachdem also die vordergründig entscheidenden Ziele im Leben einerseits erreicht und andere verloren gegangen sind, stellt sich die Frage: Und nun? War es das jetzt? Seit nun fast 25 Jahren beschäftige ich mich mit Texten und Theorien von Wissenschaftlern, die über ihren üblichen weltlichen Tellerrand hinausblicken. Ich möchte in diesem Buch den Bogen spannen von den neuesten theoretischen Erkenntnissen der Quantenphysik, über die Bewusstseinsforschung, Biologie, Medizin und Psychologie bis zur praktischen Anwendung und dabei die Frage beantworten: Was bedeutet das eigentlich für uns im täglichen Leben? Ich möchte nachweisen, dass diese neuen Erkenntnisse unser Leben erheblich unterstützen können und ihm einen neuen, tiefgründigen Sinn geben. Mit anderen Worten: Und nun? War es das jetzt? Nein! Eigentlich können wir jetzt zu Beginn des letzten Lebensdrittels, nachdem wir alles, was die Gesellschaft von uns oberflächlich ''erwartet'' hat, erledigt haben, uns mit den wirklich wichtigen Dingen beschäftigen. Konkret bedeutet das: Im Dasein den eigentlichen Sinn erkennen und ihn leben. Darum schreibe ich dieses Buch.

Hulp nodig bij het kiezen?

Wat voor soort beha wil ik?

Productspecificaties

Inhoud

Taal
Duitstalig
Bindwijze
E-book
Druk
1
Verschijningsdatum
februari 2017
Ebook formaat
Adobe ePub

Betrokkenen

Auteur
Lorenz Petersen
Uitgever
Pro Business

Lees mogelijkheden

Lees dit ebook op
Android (smartphone en tablet) | Kobo e-reader | Desktop (Mac en Windows) | iOS (smartphone en tablet) | Windows (smartphone en tablet) | Overige e-reader

EAN

EAN
9783864609190

Overige kenmerken

Subtitel
War es das jetzt? - Der Sinn des Lebens für Wissenschaftsgläubige
Thema Subject Code
VX

Je vindt dit artikel in

Categorieën
Nog geen reviews
Bindwijze: E-book
6 49
Direct beschikbaar
Verkoop door bol.com
  • E-book is direct beschikbaar na aankoop
  • E-books lezen is voordelig
  • Dag en nacht klantenservice
  • Veilig betalen