Das große Buch vom Vogtland Reisen zwischen Elster und Saale

Taal: Duits
Das große Buch vom Vogtland

Samenvatting

"Wie es Menschen gibt, von welchen man, hat man sie einmal liebgewonnen, nie wieder lassen kann, so geht uns auch mit Ortschaften und Gegenden. Es sind gewöhnlich solche, in denen sich eine bestimmte Gemütsstimmung ausdrückt. Zu diesen gehört das vogtländische Hügelland ... mit seinen Waldeinsamkeiten, in welche gar schmale Wiesentäler, oft nur wie grüne Streifen, mit hier und dort weit, gar weit auseinanderliegenden kleinen verirrten Häuschen sich hineinverlieren und stundenweit den Blick nach sich ziehen, als müsste dort weit hinten in der Ferne unter den harztropfenden Tannen, dort, wo die Berge terrassenartig in dunkler Bläue emporsteigen, irgendein Geheimnis verborgen sein, das uns an sich lockt und sich uns gern enthüllen möchte."
Julius Mosen, der "Dichter des Vogtlandes"
Nog geen reviews

Productspecificaties

Inhoud

Taal
Duitstalig
Bindwijze
Hardcover
Druk
4
Verschijningsdatum
2015-08-01
Afmetingen
25,2 x 22,5 x 2,3 cm
Aantal pagina's
232 pagina's
Illustraties
Met illustraties

EAN

EAN
9783937025476

Overige kenmerken

NUR code
512
Subtitel
Reisen zwischen Elster und Saale

Je vindt dit artikel in

Categorieën
Boek, ebook of luisterboek?
Boek
Studieboek of algemeen
Algemene boeken
Bindwijze: Hardcover
23 99
Uiterlijk 16 juli in huis Tooltip
Verkoop door bol.com
In winkelwagen
Andere verkopers (1)
  • Gratis verzending
  • 30 dagen bedenktijd en gratis retourneren
  • Ophalen bij een bol.com afhaalpunt mogelijk
  • Dag en nacht klantenservice