Der Hobbit

Oder Hin und zurück

Der Hobbit

Samenvatting

  • Duitstalig
  • 382 pagina's
  • 9783608938180
  • januari 2015
Alle productspecificaties

Der Hobbit ist die direkte Vorgeschichte von »Der Herr der Ringe«.

»In einem Loch im Boden, da lebte ein Hobbit.«
Mit diesem berühmten Satz begann vor mehr als sechzig Jahren die Fantasy-Literatur.
Vor gut vierzig Jahren betraten deutsche Leser zum erstenmal jene andere Welt, Mittelerde, an deren Erschaffung Tolkien ein ganzes Leben lang gearbeitet hat.
Es war ein schöner Morgen, als ein alter Mann bei Bilbo anklopfte. »Wir wollen hier keine Abenteuer, vielen Dank«, wimmelte er den ungebetenen Besucher ab. »Überhaupt, wie heißen Sie eigentlich?« - »Ich bin Gandalf«, antwortete dieser. Und damit dämmerte es Bilbo: Das Abenteuer hatte schon begonnen.

Vor sechzig Jahren hat Tolkien die Geschichte von Bilbo und dem Drachenschatz für seine Kinder niedergeschrieben. Und seit dieser Zeit ist Bilbos gefährliche Reise ein Klassiker der Kinderliteratur. Sehr zum Verdruß Tolkiens übrigens: Um den Eindruck eines Kinderbuches zu korrigieren, hat er später vielfach Überarbeitungen vorgenommen.

Diese Neuübersetzung von Tolkien-Kenner Wolfgang Krege basiert - im Unterschied zu der 1957 veröffentlichten Übersetzung - auf der autorisierten Fassung letzter Hand. Somit ist nun eine deutsche Fassung zugänglich, wie Tolkien selbst sie gutheißen würde.

Reviews Der Hobbit

  • Fantasierijk
  • Goed plot
  • Grappig
  • Meeslepend verhaal
  • Spannend
Toon alle punten Toon alleen de eerste 3 punten
Schrijf een review
  • Klassieker
    • Fantasierijk
    • Goed plot
    • Grappig
    • Meeslepend verhaal
    • Spannend
    Toon alle punten Toon alleen de eerste 3 punten

    Tsja, wat valt er nog te zeggen over deze klassieker? Ik heb de Duitse versie gekocht voor mijn 10-jarig neefje uit Duitsland in de hoop van hem ook een Hobbit-fan te maken... ;) Hij had het in 2-3 dagen uit dus ik denk dat ik veilig kan stellen: mission accomplished! :D

    Vond je dit een nuttige review?
    0 0 Ongepaste review?

Productspecificaties

Auteur J.R.R. Tolkien
Taal Duits
Afmetingen 35x214x138 mm
Gewicht 536,00 gram
Verschijningsdatum januari 2015
Druk 1
ISBN10 3608938184
ISBN13 9783608938180

Je vindt dit boek in

Categorieën Meer thrillers en fantasy
Aanraders Bestbeoordeeld
Type boek Boek
Verschijningsjaar 2015
Verschijningsvorm Hardcover

20,99

2-3 werkdagen

Verkoop door bol.com

  • Gratis verzending
  • 30 dagen bedenktijd en gratis retourneren
  • Ophalen bij een bol.com afhaalpunt mogelijk
  • Dag en nacht klantenservice
  • Cadeautje? Laat het voor je inpakken en bezorgen
Zet op verlanglijstje

Anderen bekeken ook:

Eldest
Christopher Paolini
10,33
Bekijk de hele lijst

Vragen en antwoorden

Vragen en antwoorden worden geladen.

Recent bezochte artikelen

Naar boven