Der Mann aus Babadag EBOOK Tooltip Wie ein türkischer Janitschar1683 nach München verschleppt und dort fürstlicher Sänftenträger wurde

Auteur: Markus Krischer
Taal: Duits
  • bol.com Kobo LeesappEbooks lezen is heel makkelijk. Na aankoop zijn ze direct beschikbaar op je Kobo e-reader en op je smartphone of tablet met de gratis bol.com Kobo app.

Auteur: Markus Krischer
Uitgever: wbg Theiss
  • Duitstalig
  • E-book
  • 9783806230130
  • oktober 2014
  • Adobe ePub
Alle productspecificaties

Samenvatting

Als muslimischer Krieger zog er mit dem Heer des Sultans gegen Wien, als christlicher Maultierknecht arbeitete er für den bayerischen Kurfürsten – die Lebensreise des Anton Achmet, von der dieses Buch berichtet, dürfte selbst für die an Abenteuern überreiche Zeit des Barock ohne Beispiel gewesen sein. Der Janitschar vom Schwarzen Meer gelangte über Belgrad, Wien und München tief ins Abendland, das zu seiner neuen Heimat wurde. Er begleitete den bayerischen Kurfürsten ins Exil bis nach Paris - an den Hof des Sonnenkönigs. Wie der Grenzgänger zwischen den Weltreichen und Religionen lebte, welche Menschen er kannte, unter welchen Bedingungen er arbeitete – all dies lässt sich in dieser historischen Expedition ins ›Eiserne Zeitalter‹ nacherleben.

Lees de eerste pagina's

Productspecificaties

Inhoud

Taal
Duitstalig
Bindwijze
E-book
Verschijningsdatum
2014-10-01
Afmetingen
22,1 x 14,1 x 3 cm
Ebook formaat
Adobe ePub
Illustraties
Met illustraties

Betrokkenen

Auteur
Markus Krischer
Uitgever
wbg Theiss

Lees mogelijkheden

Lees dit ebook op
Android (smartphone en tablet) | Kobo e-reader | Desktop (Mac en Windows) | iOS (smartphone en tablet) | Windows (smartphone en tablet) | Overige e-reader

EAN

EAN
9783806230130

Overige kenmerken

NUR code
685
Oorspronkelijke releasedatum
2014-10-01
Subtitel
Wie ein türkischer Janitschar1683 nach München verschleppt und dort fürstlicher Sänftenträger wurde
Thema Subject Code
NHB

Je vindt dit artikel in

Categorieën
Boek, ebook of luisterboek?
Ebook
Studieboek of algemeen
Algemene boeken
Nog geen reviews
15 99
Direct beschikbaar
Verkoop door bol.com
  • E-book is direct beschikbaar na aankoop
  • E-books lezen is voordelig
  • Dag en nacht klantenservice
  • Veilig betalen