Des Sokrates Verteidigung LUISTERBOEK Tooltip

  • Duitstalig
  • Luisterboek
  • 9782291052043
  • oktober 2018
  • Speelduur: 01:56:05
Alle productspecificaties
  • Onze luisterboeken beluister je eenvoudig met de gratis bol.com Kobo app.

Productbeschrijving

Die Apologie des Sokrates ist ein Werk des antiken Philosophen Platon. Es handelt sich um eine literarische Gestaltung der Verteidigungsrede (Apologie), die Platons Lehrer Sokrates vor dem athenischen Volksgericht hielt, als er im Jahr 399 v. Chr. wegen Asebie (Gottlosigkeit) und Verführung der Jugend angeklagt war. Angefügt sind seine Stellungnahmen zum Strafmaß und zum Ausgang des Verfahrens. Die Apologie besteht somit aus drei aneinandergereihten Reden, die der Angeklagte nach dieser Darstellung am selben Tag in verschiedenen Phasen des Gerichtsverfahrens hielt. Seine Argumentation verhinderte den Schuldspruch nicht. Sokrates wurde zum Tode verurteilt und hingerichtet. Platon (428/427 v. Chr. † 348/347 v. Chr. in Athen) war ein antiker griechischer Philosoph.Er war Schüler des Sokrates, dessen Denken und Methode er in vielen seiner Werke schilderte. Die Vielseitigkeit seiner Begabungen und die Originalität seiner wegweisenden Leistungen als Denker und Schriftsteller machten Platon zu einer der bekanntesten und einflussreichsten Persönlichkeiten der Geistesgeschichte. In der Metaphysik und Erkenntnistheorie, in der Ethik, Anthropologie, Staatstheorie, Kosmologie, Kunsttheorie und Sprachphilosophie setzte er Maßstäbe auch für diejenigen, die ihm – wie sein Schüler Aristoteles – in zentralen Fragen widersprachen.

Tracklist

  • 1. Des Sokrates Verteidigung

Productspecificaties

Inhoud

Taal
Duitstalig
Bindwijze
Luisterboek
Verschijningsdatum
oktober 2018
Speelduur
01:56:05

Betrokkenen

Auteur
Plato
Uitgever
Oregan Publishing

EAN

EAN
9782291052043

Je vindt dit artikel in

Categorieën
Nog geen reviews
Bindwijze: Luisterboek
0 49
Direct beschikbaar
Verkoop door bol.com
Luisterboek
Wat je kan verwachten:
  • Kies uit meer dan 100.000 Nederlands- en Engelstalige luisterboeken
  • Download de speciale bol.com Kobo app
  • Luister je boek waar en wanneer je maar wilt – online en offline
  • Dag en nacht klantenservice
  • Veilig betalen