Die andere Hälfte der Hoffnung

Die andere Hälfte der Hoffnung
  • Duitstalig
  • Hardcover
  • 9783426281000
  • 312 pagina's
Alle productspecificaties

Mechtild Borrmann

Mechtild Borrmann (Keulen, 1960) begon pas na een carrière als dans- en theaterpedagoog, gestalttherapeut en personeelsmanager met het schrijven van romans. Ze ontving voor haar eerdere werk in Duitsland al de gerenommeerde Friedrich-Glauser-Preis en de Deutscher Krimi Preis. In Frankrijk ontving ze de Grand prix des lectrices van ELLE Magazine. Oorlogskind is gebaseerd op de waargebeurde – en nooit opgeloste – ‘puinmoorden’ (Trümmermörder) in Hamburg.

Samenvatting

Mechtild Borrmann, Jahrgang 1960, hat uns drei Fragen zu ihrem neuen Roman beantwortet: Was ist Ihre Motivation beim Schreiben dieser Mischung aus Spannung und Zeitgeschehen? Ich mag es, ein Thema intensiv zu recherchieren, in einer spannenden Rahmenhandlung zu erzählen und eine Perspektive zu wählen, die einen anderen Blick auf die Ereignisse erlaubt. Worum geht es in ''Die andere Hälfte der Hoffnung''? In der verbotenen Zone von Tschernobyl, wo nur lebt, wer nicht anders kann oder gezwungen ist, sich zu verstecken, wartet Valentina auf die Rückkehr ihrer Tochter aus Deutschland. Seit Monaten hat Valentina nichts mehr von ihr gehört. Sie scheint spurlos verschwunden – wie viele andere Studentinnen, die angeblich ein Stipendium in Deutschland erhalten haben. Um dem trostlosen Warten und dem bitterkalten Winter zu trotzen und die Hoffnung nicht zu verlieren, beginnt Valentina ihre Lebensgeschichte aufzuschreiben. In Deutschland versteckt währenddessen Martin Lessmann eine junge osteuropäische Frau vor ihren Verfolgern. Als sie sich kurz darauf die Pulsadern aufschneidet, rettet er sie ein zweites Mal – und erfährt Ungeheuerliches. Warum diesmal gerade Tschernobyl? Der eine Grund ist sicher, weil ich finde, dass dieses Unglück nicht in Vergessenheit geraten darf und weil das tatsächliche Ausmaß dieser Katastrophe bis heute heruntergespielt wird. Fernab der nachlesbaren Fakten und der politischen Dimension interessieren mich aber die Menschen, die Schicksale der direkt Betroffenen. Aus dem Blickwinkel dieser Menschen wird nüchternes Geschichtswissen für mich lebendig, und ich hoffe, dass es dem Leser ebenso geht.

Productspecificaties

Inhoud

Taal
Duitstalig
Bindwijze
Hardcover
Aantal pagina's
312 pagina's
Illustraties
Nee

Betrokkenen

Auteur
Mechtild Borrmann
Uitgever
Droemer Knaur

EAN

EAN
9783426281000

Overige kenmerken

Gewicht
412 g
Verpakking breedte
134 mm
Verpakking hoogte
27 mm
Verpakking lengte
208 mm

Je vindt dit artikel in

Categorieën
Boek, ebook of luisterboek?
Boek
Nieuw of tweedehands
Tweedehands
Snelle bezorgopties
Gratis verzending
Nog geen reviews
29 77
+ € 1,99 servicekosten
Alleen tweedehands
Goed
1 - 2 weken Tooltip
In winkelwagen
Wat je kan verwachten:
  • Bestellen en betalen via bol.com
  • Prijs inclusief verzendkosten, verstuurd door Bogamo 1 tweedehands boeken
  • Tweedehands artikelen retourneren is vaak niet gratis