Die Berufsausbildung im Dualen System EBOOK Tooltip

  • bol.com Kobo LeesappEbooks lezen is heel makkelijk. Na aankoop zijn ze direct beschikbaar op je Kobo e-reader en op je smartphone of tablet met de gratis bol.com Kobo app.

Auteur: Falk Edner
Uitgever: Grin Verlag
  • Duitstalig
  • Druk: 1
  • 9783638329071
  • november 2004
  • E-book
  • 13 pagina's
  • Adobe ePub
Alle productspecificaties

Samenvatting

Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Didaktik, Wirtschaftspädagogik, Note: 2,0, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät), Veranstaltung: Einführung in das Studium der Wirtschaftspädagogik, 4 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In meiner Hausarbeit habe ich mir zum Ziel gesetzt, einen Einblick in das Duale Berufsausbildungssystem zu geben, da dieses das vorherrschende betriebliche Ausbildungssystem in Deutschland ist. Beginnen werde ich meine Arbeit mit der Klärung des Begriffes 'Duales System' und versuchen, Definitionen zu finden. Dann gebe ich einen Überblick über die geschichtliche Entwicklung dieses Berufsausbildungssystems und gehe dabei speziell auf das Berufsausbildungsgesetz aus dem Jahre 1969 ein. Des weiteren werde ich mich in meiner Arbeit mit den verschiedenen vorfindbaren Lernorten im Dualen System auseinandersetzen und deren Funktionen herausarbeiten. Dabei beschäftige ich mich mit den folgenden Lernorten näher. Zum einen untersuche ich den Lernort Betrieb, dann die Berufsschule und als letztes die überbetriebliche Berufsbildungsstätte. In der weiteren Bearbeitung meiner Hausarbeit werde ich die Finanzierung einer Berufsausbildung im Dualen System untersuchen. Dabei werde ich, die einzelnen Träger der Kosten herausarbeiten. Zum Abschluß meiner Ausführungen zeige ich die wichtigsten Vor- und Nachteile einer Ausbildung im Dualen System auf. [...]

Lees de eerste pagina's

Productspecificaties

Inhoud

Taal
Duitstalig
Bindwijze
E-book
Druk
1
Verschijningsdatum
2014-12-23
Aantal pagina's
13 pagina's
Ebook formaat
Adobe ePub
Bestandsgrootte ebook
0,1 MB
Illustraties
Nee

Betrokkenen

Auteur
Falk Edner
Uitgever
Grin Verlag

Lees mogelijkheden

Lees dit ebook op
Android (smartphone en tablet) | Kobo e-reader | Desktop (Mac en Windows) | iOS (smartphone en tablet) | Windows (smartphone en tablet) | Overige e-reader

EAN

EAN
9783638329071

Overige kenmerken

Extra groot lettertype
Nee
Oorspronkelijke releasedatum
2004-11-30
Thema Subject Code
KJB

Je vindt dit artikel in

Categorieën
Taal
Duits
Boek, ebook of luisterboek?
Ebook
Studieboek of algemeen
Algemene boeken
Nog geen reviews