Ich wollte mich mal ausreden lassen Autobiographie

Ich wollte mich mal ausreden lassen
  • Duitstalig
  • Hardcover
  • 9783896027535
  • Druk: 1
  • 205 pagina's
Alle productspecificaties

Samenvatting

In seiner Autobiographie Ich wollte mich mal ausreden lassen zeigt sich der Sänger und Moderator gewohnt redegewandt und humorvoll. Liebevoll, aber nicht unkritisch erinnert er sich an seine Kindheit in Eisenberg in der Nachkriegszeit, wo die Familie auf engstem Raum lebte, und an seine Jugend in der DDR, wo er erste Erfolge auf der Bühne und im Fernsehen verbuchen konnte. Emmerlich erzählt von seiner Studentenzeit in Weimar, von Urlauben in der Künstlerkolonie Ahrenshoop und davon, wie er seine Frau kennenlernte. Aber er schildert auch den Alltag in der DDR und die Schwierigkeiten, denen jemand ausgesetzt war, der im Rampenlicht stand und den Funktionären nicht nach dem Mund redete. Auch die Gegenwart kommt nicht zu kurz: Emmerlich bewältigt den Spagat zwischen dem aufregenden Leben als freischaffender Künstler und der Familie scheinbar mühelos und immer mit einem Lächeln auf den Lippen. Die liebevollen Erinnerungen und Anekdoten geben einen Einblick in das Leben des Vollblutsängers Emmerlich zwischen Bühne und Familie. Gleichzeitig sind sie ein Stück Zeitgeschichte und eine kritische Auseinandersetzung mit Ost und West.

Productspecificaties

Inhoud

Taal
Duitstalig
Bindwijze
Hardcover
Druk
1
Afmetingen
Afmeting: 22 x 14,7 x 2,7 cm
Aantal pagina's
205 pagina's
Illustraties
Met illustraties

Betrokkenen

Auteur(s)
Gunther Emmerlich
Uitgever
Schwarzkopf + Schwarzkopf

EAN

EAN
9783896027535

Overige kenmerken

Gewicht
435 g
Verpakking breedte
147 mm
Verpakking hoogte
27 mm
Verpakking lengte
220 mm

Je vindt dit artikel in

Categorieën
Boek, ebook of luisterboek?
Boek
Nieuw of tweedehands
Tweedehands
Nog geen reviews
18 91
Uiterlijk 24 juni in huis Tooltip
Verkoop door bol.com
  • Gratis verzending door bol.com vanaf 20 euro
  • Ophalen bij een bol.com afhaalpunt mogelijk
  • 30 dagen bedenktijd en gratis retourneren
  • Dag en nacht klantenservice