Praktikumsbeleg im Rahmen der Schulpraktischen Studien Ebook Tooltip

Afbeeldingen

Inkijkexemplaar

Artikel vergelijken

  • Duits
  • E-book
  • 9783640779062
  • 16 december 2010
  • 18 pagina's
  • Adobe ePub
Alle productspecificaties
  • Je leest ebooks gemakkelijk op je Kobo e-reader, of op je smartphone of tablet met de bol.com Kobo app. Let op! Ebooks kunnen niet geannuleerd of geretourneerd worden.

Samenvatting

Erstmalig in meiner Lehramtsausbildung hatte ich im Rahmen des Moduls 'Einführung in die Schulpraktischen Studien' die Möglichkeit, konkrete Erfahrungen in der Planung und Durchführung von Unterricht zu sammeln. In diesem Zusammenhang war ich mit meiner Prakti-kumsgruppe während der Vorlesungszeit des Sommersemesters 2009 jeweils einmal wöchentlich an der XXXXX-Grundschule in YYYYYY tätig. Insgesamt unterrichtete ich in diesem Zeitraum je zwei Unterrichtsstunden in den Fächern Mathematik und Evangelischer Religionsunterricht sowie eine Unterrichtsstunde im Fach Deutsch. Neben der selbsttätigen Einübung in die Praxis der Lehrperson trugen insbesondere auch die Hospitationen des Unterrichts der Lehrkräfte und Kommilitoninnen dazu bei, berufsbezogene Kompetenzen bezüglich Unterrichtsqualität und Lehrerprofessionalität anzubahnen. Mit der vorliegenden Belegarbeit sollen wesentliche Erfahrungen und Erkenntnisse aus den Unterrichtsversuchen und -hospitationen zusammengefasst werden. Dazu werde ich zunächst exemplarisch eine von mir gehaltene Unterrichtsstunde in ihrem geplanten und tatsächlichen Verlauf darstellen. Anschließend möchte ich mich zu wesentlichen Beobachtungen aus den Hospitationen der Unterrichtsversuche meiner Kommilitoninnen äußern. Resultierenden aus den vorangehenden Gliederungspunkten werde ich in einem letzten Teil der Belegarbeit mögliche Beobachtungsschwerpunkte für das kommende erste Schulpraktikum ableiten. In einem knappen persönlichen Resümee soll abschließend auf die Schulpraktischen Studien in ihrer Ganzheit zurückgeblickt werden.

Productspecificaties

Inhoud

Taal
de
Bindwijze
E-book
Oorspronkelijke releasedatum
16 december 2010
Aantal pagina's
18
Ebook Formaat
Adobe ePub
Illustraties
Nee

Betrokkenen

Hoofdauteur
Denise Krüger
Tweede Auteur
Denise Krüger
Hoofduitgeverij
Grin Verlag

Lees mogelijkheden

Lees dit ebook op
Android (smartphone en tablet) | Kobo e-reader | Desktop (Mac en Windows) | iOS (smartphone en tablet) | Windows (smartphone en tablet)

Overige kenmerken

Editie
1
Extra groot lettertype
Nee
Studieboek
Ja

EAN

EAN
9783640779062

Je vindt dit artikel in

Taal
Duits
Boek, ebook of luisterboek?
Ebook
Nog geen reviews

Kies gewenste uitvoering

Bindwijze : E-book

Prijsinformatie en bestellen

De prijs van dit product is 4 euro en 99 cent.
Direct beschikbaar
Verkoop door bol
Ebook
  • E-book is direct beschikbaar na aankoop
  • E-books lezen is voordelig
  • Dag en nacht klantenservice
  • Veilig betalen
Houd er rekening mee dat je downloadartikelen niet kunt annuleren of retourneren. Bij nog niet verschenen producten kun je tot de verschijningsdatum annuleren.
Zie ook de retourvoorwaarden

Lijst met gekozen artikelen om te vergelijken

Vergelijk artikelen