Spurensuche Eine Nachforschung Eine Nachforschung Roman

Auteur: Iván Sándor
Taal: Duits
Spurensuche Eine Nachforschung
  • Duitstalig
  • Paperback
  • 9783423247221
  • Druk: 1
  • 340 pagina's
Alle productspecificaties

Samenvatting

Eine Spurensuche, die unter die Haut geht
Der 14-jährige Iván flieht im Kriegswinter 1944/45 gemeinsam mit seiner Freundin Vera vor den Deportationen im belagerten Budapest. Carl Lutz, der Schweizer Vizekonsul, ist ebenfalls auf den unter Beschuss liegenden Straßen unterwegs: Wie der weitaus bekanntere Raoul Wallenberg stellt er sich mutig den Anordnungen der Nationalsozialisten entgegen und wird zum Retter von über 60.000 Juden. Auch die beiden Jugendlichen begegnen dem Diplomaten, doch Iván Sándor erfährt erst Jahre später, wen er damals vor sich hatte. Mit dramaturgischer Raffinesse verknüpft er seine persönlichen Erinnerungen mit der berührenden Geschichte von Carl Lutz, dessen furchtloses Handeln ihn zu einem Vorbild für Zivilcourage und Humanität werden ließ.
Nog geen reviews

Productspecificaties

Inhoud

Taal
Duitstalig
Bindwijze
Paperback
Druk
1
Verschijningsdatum
2009-01-01
Afmetingen
21 x 13,9 x 3 cm
Aantal pagina's
340 pagina's

Betrokkenen

Auteur
Iván Sándor
Uitgever
Dtv Verlagsgesellschaft

EAN

EAN
9783423247221

Overige kenmerken

NUR code
350
Subtitel
Eine Nachforschung Roman

Je vindt dit artikel in

Categorieën
Boek, ebook of luisterboek?
Boek
Nieuw of tweedehands
Tweedehands
Studieboek of algemeen
Algemene boeken
Snelle bezorgopties
Gratis verzending
Bindwijze: Paperback
16 73
+ € 1,99 servicekosten
Alleen tweedehands
Goed
Uiterlijk 16 juli in huis Tooltip
Verkoop door partner van bol.com Bogamo 2 tweedehands boeken
In winkelwagen
Andere verkopers (3)
  • 30 dagen bedenktijd en gratis retourneren
  • Tweedehands artikelen retourneren is vaak niet gratis