Tee mit dem Teufel Als deutscher Militärarzt in Afghanistan

Auteur: Erös, Reinhard
Taal: Duits
Tee mit dem Teufel
  • Duitstalig
  • Hardcover
  • 9783455018011
  • Druk: 1
  • 265 pagina's
Alle productspecificaties

Samenvatting

Bundeswehrarzt Reinhard Erös brach nach Afghanistan auf, um den Kriegsopfern zu helfen. Er, der das Land seit Jahren kennt, gründete Bildungseinrichtungen für Mädchen und Frauen und sorgt bis heute für das Überleben der Flüchtlinge. Es sind keine verklärenden Erzählungen aus 1001 Nacht, wenn der Bayer mit dem dunklen Schnurrbart von seinen Erlebnissen in Afghanistan berichtet. Erfahrung mit Land und Leuten besitzt er wie kaum ein anderer: Bereits 1987 ließ er sich vom Dienst freistellen, um mit seiner Frau und vier Kindern im afghanisch-pakistanischen Grenzgebiet zu leben. Ein Kind starb dabei. Unter permanenter Bedrohung und in der Illegalität betreute er über 10 000 Menschen. Selbst den Taliban rang er Respekt ab, weil er im Krieg gegen die Sowjetunion unter Lebensgefahr die Zivilbevölkerung ärztlich versorgte. Er gründete Schulen für 1000 Flüchtlingsmädchen, in denen ausschließlich Frauen unterrichten. Er schildert die Entwicklung von der Emanzipation der Afghaninnen in den siebziger Jahren bis zu den schrecklichen Szenen heute.

Productspecificaties

Inhoud

Taal
Duitstalig
Bindwijze
Hardcover
Druk
1
Verschijningsdatum
2002-04-01
Afmetingen
21,2 x 13,7 x 2,7 cm
Aantal pagina's
265 pagina's
Illustraties
Met illustraties

Betrokkenen

Auteur
Erös, Reinhard
Uitgever
Hoffmann U Campe Vlg Gmbh

EAN

EAN
9783455018011

Overige kenmerken

NUR code
320
Subtitel
Als deutscher Militärarzt in Afghanistan

Je vindt dit artikel in

Categorieën
Boek, ebook of luisterboek?
Boek
Nieuw of tweedehands
Tweedehands
Nog geen reviews
26 99
Uiterlijk 20 augustus in huis Tooltip
Verkoop door bol.com
In winkelwagen
Andere verkopers (2)
Tweedehands
Als nieuw vanaf € 21,24
Tweedehands
  • Gratis verzending door bol.com
  • Ophalen bij een bol.com afhaalpunt mogelijk
  • 30 dagen bedenktijd en gratis retourneren
  • Dag en nacht klantenservice