Vom Azubi zum ICE-Chef EBOOK Tooltip Meine Jahre bei der Eisenbahn

  • bol.com Kobo LeesappEbooks lezen is heel makkelijk. Na aankoop zijn ze direct beschikbaar op je Kobo e-reader en op je smartphone of tablet met de gratis bol.com Kobo app.

Auteur: Klaus Kilian
Uitgever: Books On Demand
  • Duitstalig
  • Druk: 1
  • 9783848282319
  • mei 2013
  • E-book
  • Adobe ePub
Alle productspecificaties

Samenvatting

Eigentlich wollte er Maurer werden, aber eine ärztliche Untersuchung ergab, dass er körperlich zu schwach für diesen Beruf war: So fand er seine Berufung bei der Deutschen Bahn. Klaus Kilian bewarb sich bei der Kasseler Bundesbahndirektion, bekam nach einigem Warten die erhoffte Ausbildungsstelle – und seine Karriere bei der Eisenbahn begann. Zug um Zug stieg er auf bis zum ICE-Chef. Dazwischen lag oft harte Arbeit: als Rangierarbeiter, Ladeschaffner, Sicherungsposten, Zugführer für Arbeitszüge und den Lotsendienst, Zugschaffner für Reisezüge. Sein Beruf wurde zur Passion; selbst von gelegentlichen Rückschlägen ließ er sich nicht entmutigen. Mit viel Fleiß und Eigeninitiative bildete er sich immer weiter. ''Meine Jahre bei der Eisenbahn'' ist die Geschichte eines Mannes, der seinen Weg gegangen ist – randvoll mit Anekdoten, die sich im Laufe seines Berufslebens ereignet haben. Und nicht zuletzt ist das Buch ein Plädoyer für all jene, die in Zügen ihren Dienst tun und denen von den Reisenden mehr als nur ein Stück Achtung und Fairness entgegengebracht werden sollte.

Lees de eerste pagina's

Productspecificaties

Inhoud

Taal
Duitstalig
Bindwijze
E-book
Druk
1
Verschijningsdatum
2013-05-08
Afmetingen
18,8 x 11,8 x 1,2 cm
Ebook formaat
Adobe ePub
Illustraties
Nee

Betrokkenen

Auteur
Klaus Kilian
Uitgever
Books On Demand

Lees mogelijkheden

Lees dit ebook op
Android (smartphone en tablet) | Kobo e-reader | Desktop (Mac en Windows) | iOS (smartphone en tablet) | Windows (smartphone en tablet) | Overige e-reader

EAN

EAN
9783848282319

Overige kenmerken

Oorspronkelijke releasedatum
2013-05-08
Subtitel
Meine Jahre bei der Eisenbahn
Thema Subject Code
FC

Je vindt dit artikel in

Categorieën
Boek, ebook of luisterboek?
Ebook
Studieboek of algemeen
Algemene boeken
Nog geen reviews
6 99
Direct beschikbaar
Verkoop door bol.com
  • E-book is direct beschikbaar na aankoop
  • E-books lezen is voordelig
  • Dag en nacht klantenservice
  • Veilig betalen