Von den guten Werken EBOOK Tooltip Die 10 Gebote in Briefform an Johann, Herzog von Sachsen

Auteur: Martin Luther
Taal: Duits
  • bol.com Kobo LeesappEbooks lezen is heel makkelijk. Na aankoop zijn ze direct beschikbaar op je Kobo e-reader en op je smartphone of tablet met de gratis bol.com Kobo app.

Auteur: Martin Luther
Uitgever: Musaicum Books
  • Duitstalig
  • E-book
  • 9788027206889
  • augustus 2017
  • Adobe ePub
Alle productspecificaties

Martin Luther

William Russell, pastor and scholar, serves Augustana Lutheran Church, Minneapolis, Minnesota, where he investigates the life and work of Martin Luther. With the Ph.D. from the University of Iowa and the M.Div. from Luther Seminary, Russell has authored/edited eight books and dozens of articles. A sought-after speaker, he has addressed audiences from Canada to Brazil, Malaysia to Puerto Rico, Oslo to Cape Town. He currently serves as president of the American Academy of Religion, Upper Midwest Region. Married to Ann Svennungsen, they have three grown children and two grandchildren.

Samenvatting

Dieses eBook wurde mit einem funktionalen Layout erstellt und sorgfältig formatiert. Die Ausgabe ist mit interaktiven Inhalt und Begleitinformationen versehen, einfach zu navigieren und gut gegliedert. Aus dem Buch: ''Obwohl ich von vielen weiß und täglich höre, die meine Armut gering achten und sprechen, ich mache nur kleine Traktätchen und deutsche Predigten für die unge¬lehrten Laien, lass ich mich davon nicht bewegen. Wollte Gott, ich hätte einem einzigen Laien mein Leben lang mit all meinem Vermögen zur Besserung gedient: Ich wollte mir's genügen lassen, Gott danken und danach gar willig alle meine Büchlein umkommen lassen! Ob große und viele Bücher zu machen eine Kunst und der Christenheit förderlich sei, lass ich andere richten. Ich meine aber, wenn ich Lust hätte, nach ihrer Kunst große Bücher zu machen, es sollte mir mit Gottes Hilfe vielleicht schleu¬niger gelingen, als ihnen, nach meiner Art einen kleinen Sermon zu machen.'' Martin Luther (1483-1546) war der theologische Urheber der Reformation. Als zu den Augustiner-Eremiten gehörender Theologieprofessor entdeckte er Gottes Gnadenzusage im Neuen Testament wieder und orientierte sich fortan ausschließlich an Jesus Christus als dem ''fleischgewordenen Wort Gottes''. Nach diesem Maßstab wollte er Fehlentwicklungen der Christentumsgeschichte und in der Kirche seiner Zeit überwinden.

Lees de eerste pagina's

Productspecificaties

Inhoud

Taal
Duitstalig
Bindwijze
E-book
Verschijningsdatum
augustus 2017
Ebook formaat
Adobe ePub

Betrokkenen

Auteur
Martin Luther
Uitgever
Musaicum Books

Lees mogelijkheden

Lees dit ebook op
Android (smartphone en tablet) | Kobo e-reader | Desktop (Mac en Windows) | iOS (smartphone en tablet) | Windows (smartphone en tablet) | Overige e-reader

EAN

EAN
9788027206889

Overige kenmerken

Subtitel
Die 10 Gebote in Briefform an Johann, Herzog von Sachsen
Thema Subject Code
QRVH

Je vindt dit artikel in

Categorieën
Taal
Duits
Boek, ebook of luisterboek?
Ebook
Studieboek of algemeen
Algemene boeken
Nog geen reviews
0 49
Adviesprijs € 0,99
Je bespaart 51%
Direct beschikbaar
Verkoop door bol.com
  • E-book is direct beschikbaar na aankoop
  • E-books lezen is voordelig
  • Dag en nacht klantenservice
  • Veilig betalen

Alle bindwijzen en edities (3)

  • 0,49
    Direct beschikbaar
  • 0,99
    Direct beschikbaar
  • 8,99
    3 - 4 weken Tooltip