Der Rhein und seine Geschichte

Afbeeldingen

Artikel vergelijken

  • Duits
  • Paperback
  • 9783593380025
  • 265 pagina's
Alle productspecificaties

Samenvatting

Lucien Febvre zeichnet ein farbiges Bild der rheinischen Geschichte über einen Zeitraum von nahezu 2000 Jahren. Er interessiert sich vor allem für die Menschen, die sich den Fluss auf unterschiedliche Weise angeeignet haben. Er zeigt uns zunächst die Synthese von germanischer und römischer Kultur, in den folgenden Epochen die Rolle der Kirche, der Städte und der Herrscher, die auf beiden Seiten des Rheins ihre Interessen verfolgten - ohne Rücksicht auf die dort lebende Bevölkerung. 1931 erstmals erschienen, ist Febvres brillanter historischer Essay ein exemplarischer Text der Annales- Schule. Febvre überschreitet die Grenzen der nationalen Geschichtsschreibung, indem er zum ersten Mal die Geschichte des Rheins in den Zusammenhang der europäischen Kulturund Sozialgeschichte stellt.

Productspecificaties

Inhoud

Taal
de
Bindwijze
Paperback
Aantal pagina's
265

Betrokkenen

Hoofdauteur
Lucien Febvre
Hoofdredacteur
Peter Schöttler
Hoofduitgeverij
Campus Verlag Gmbh

Vertaling

Eerste Vertaler
Peter Schöttler
Originele titel
Le Rhin. Problèmes d'histoire et d'économie

Overige kenmerken

Editie
06003
Product breedte
140 mm
Product hoogte
18 mm
Product lengte
213 mm
Studieboek
Nee
Verpakking breedte
140 mm
Verpakking hoogte
18 mm
Verpakking lengte
213 mm
Verpakkingsgewicht
339 g

EAN

EAN
9783593380025

Je vindt dit artikel in

Categorieën
Taal
Duits
Boek, ebook of luisterboek?
Boek
Beschikbaarheid
Leverbaar
Studieboek of algemeen
Algemene boeken
Nog geen reviews

Kies gewenste uitvoering

Bindwijze : Paperback

Prijsinformatie en bestellen

De prijs van dit product is 22 euro en 99 cent.
Uiterlijk 3 mei in huis
Verkoop door bol
  • Prijs inclusief verzendkosten, verstuurd door bol
  • Ophalen bij een bol afhaalpunt mogelijk
  • 30 dagen bedenktijd en gratis retourneren
  • Dag en nacht klantenservice

Lijst met gekozen artikelen om te vergelijken

Vergelijk artikelen