Naturerleben von Kindern im Kindergartenalter Ebook Tooltip

Afbeeldingen

Inkijkexemplaar

Artikel vergelijken

  • Duits
  • E-book
  • 9783640884810
  • 05 april 2011
  • Adobe ePub
Alle productspecificaties
  • Je leest ebooks gemakkelijk op je Kobo e-reader, of op je smartphone of tablet met de bol.com Kobo app. Let op! Ebooks kunnen niet geannuleerd of geretourneerd worden.

Samenvatting

Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 2,0, Hochschule Hannover, Veranstaltung: Umweltpädagogik und soziale Arbeit, Sprache: Deutsch, Abstract: Als Thema meiner Hausarbeit habe ich das 'Naturerleben von Kindern im Kindergartenalter' gewählt. Mich interessiert diese Thematik im besonderen Maße, da ich beruflich einige Zeit in den Arbeitsfeldern Umweltpädagogik und Naturschutzbildung beschäftigt war. Natürlich liegt mir auch persönlich der Schutz unserer Umwelt sehr am Herzen. So absolvierte ich meinen Zivildienst im Otter-Zentrum Hankensbüttel. Ich war dort im Bereich der Tierpflege beschäftigt und habe dadurch täglichen und intensiven Kontakt sowohl zu den Tieren als auch zu den Besuchern gehabt. Während dieser Zeit war ich vor allem für die Pflege und fachgerechte Versorgung der Tiere zuständig. Ein weiterer großer Teil meiner Arbeit bestand aus Besucherführungen durch das Gelände. Hierbei stellte ich den Gästen die marderartigen Tiere des Parks vor. Auch die Verdeutlichung der Zusammenhänge zwischen menschlichem Verhalten und der Auswirkung auf den Lebensraum der heimischen Tierarten hat in mir das Interesse für weitergehende Naturschutzbildungsarbeit geweckt. Vor Beginn meines Studiums an der Ev. Fachhochschule in Hannover war ich außerdem ein Jahr lang im Naturkindergarten E. e.V. als Erzieher beschäftigt. Die tägliche Arbeit mit Kindergartenkindern in der Natur hat mir große Freude bereitet und mich in dem Willen bestärkt, als einen Schwerpunkt meines Studiums die Umweltpädagogik zu wählen. Nach der praktischen Erfahrung in diesem Bereich ergab sich für mich das Interesse für eine wissenschaftliche Herangehensweise an das Thema. Ich möchte in meiner vorliegenden Hausarbeit vor allem die Frage bearbeiten und beantworten 'In welcher Form wirkt sich Naturerleben auf die Entwicklung von Kindern im Kindergarten- und Vorschulalter aus?'.

Productspecificaties

Inhoud

Taal
de
Bindwijze
E-book
Oorspronkelijke releasedatum
05 april 2011
Ebook Formaat
Adobe ePub
Illustraties
Nee

Betrokkenen

Hoofdauteur
Jan-Nicolas Paul
Hoofduitgeverij
Grin Verlag

Lees mogelijkheden

Lees dit ebook op
Android (smartphone en tablet) | Kobo e-reader | Desktop (Mac en Windows) | iOS (smartphone en tablet) | Windows (smartphone en tablet)

Overige kenmerken

Editie
1
Studieboek
Ja

EAN

EAN
9783640884810

Je vindt dit artikel in

Taal
Duits
Boek, ebook of luisterboek?
Ebook
Beschikbaarheid
Leverbaar
Nog geen reviews

Kies gewenste uitvoering

Bindwijze : E-book

Prijsinformatie en bestellen

De prijs van dit product is 11 euro en 99 cent.
Direct beschikbaar
Verkoop door bol
  • E-book is direct beschikbaar na aankoop
  • E-books lezen is voordelig
  • Dag en nacht klantenservice
  • Veilig betalen
Houd er rekening mee dat je downloadartikelen niet kunt annuleren of retourneren. Bij nog niet verschenen producten kun je tot de verschijningsdatum annuleren.
Zie ook de retourvoorwaarden

Lijst met gekozen artikelen om te vergelijken

Vergelijk artikelen