POF-Handbuch Optische Kurzstrecken-Übertragungssysteme

Afbeeldingen

Artikel vergelijken

  • Duits
  • Hardcover
  • 9783540490937
  • 10 september 2007
  • 884 pagina's
Alle productspecificaties

Samenvatting

Auflage erscheint komplett neu bearbeitet und aktualisiert in doppeltem Umfang und in durchgängig farbiger Ausstattung: über 1000 Abbildungen, 600 Literaturstellen und zahlreiche Tabellen. Das Handbuch zeigt vorhandene Lösungen und das Potenzial zukünftiger Anwendungen.

Ein halbes Jahrzehnt nach der ersten Auflage erscheint das Buch nun komplett neu bearbeitet und aktualisiert in doppeltem Umfang. Die Neugestaltung wurde vom Polymerfaser-Anwendungszentrum der FH Nürnberg geleitet, wobei viele eigene Messungen zur Bandbreite, zu den optischen Eigenschaften und zu möglichen Übertragungskapazitäten an mehr als einem Dutzend optischer Dickkernfasern wiedergegeben werden. Eine Vielzahl international veröffentlichter Ergebnisse wurde in die Neuauflage eingearbeitet.

Noch vor wenigen Jahren war die POF eine Nischentechnologie. Inzwischen fahren viele Millionen PKW mit POF-Bordnetzen. Mit dem rasanten Anstieg der privaten Breitbandanschlüsse und dem gleichzeitigen Anwachsen der Bitraten, vor allem durch IP-TV getrieben, wird die POF auch mehr und mehr in Gebäudenetzen eingesetzt. Das Handbuch zeigt vorhandene kommerzielle Lösungen ebenso wie das Potenzial für zukünftige Anwendungen. Optische Wellenleiter, Polymerfasern als preiswerte Sensoren und vielfach parallele Datenverbindungen sind weitere Anwendungsfelder, die beschrieben werden. Über 1000 Abbildungen, 600 Literaturstellen und zahlreiche Tabellen vervollständigen den Text.

Productspecificaties

Inhoud

Taal
de
Bindwijze
Hardcover
Oorspronkelijke releasedatum
10 september 2007
Aantal pagina's
884
Illustraties
Nee

Betrokkenen

Hoofdauteur
Olaf Ziemann
Tweede Auteur
Jurgen Krauser
Co Auteur
Ja1/4rgen Krauser

Overige kenmerken

Editie
2
Extra groot lettertype
Nee
Product breedte
169 mm
Product hoogte
45 mm
Product lengte
240 mm
Studieboek
Nee
Verpakking breedte
169 mm
Verpakking hoogte
45 mm
Verpakking lengte
240 mm
Verpakkingsgewicht
1808 g

EAN

EAN
9783540490937
Nog geen reviews

Kies gewenste uitvoering

Bindwijze : Hardcover

Prijsinformatie en bestellen

Niet leverbaar

Ontvang eenmalig een mail of notificatie via de bol app zodra dit artikel weer leverbaar is.

Houd er rekening mee dat het artikel niet altijd weer terug op voorraad komt.

Lijst met gekozen artikelen om te vergelijken

Vergelijk artikelen