Datenbanken fuer Wirtschaftsinformatiker Nach Dem Aktuellen Standard Sql:2008

Afbeeldingen

Artikel vergelijken

  • Duits
  • Paperback
  • 9783834813824
  • 27 juli 2011
  • 478 pagina's
Alle productspecificaties

Samenvatting

Welche neuen Konzepte von SQL werden heutzutage in der Anwendungsentwicklung verwendet?
Darauf aufbauend werden aktuelle Themen wie das Erstellen und Abfragen eines Data Warehouse, das Analysieren von Daten mit Data Mining Verfahren erklärt.

Dieses Lehrbuch gibt eine praxisorientierte Einführung in den Entwurf und die Umsetzung von Datenbanken am Beispiel der fiktiven Firma KartoFinale. Anhand des durchgängigen Fallbeispiels wird erläutert, wie man eine Datenbank entwirft und mit der Abfragesprache SQL erstellt und abfragt.
Auf die Grundlagen aufbauend werden aktuelle Themen wie das Erstellen und Abfragen eines Data Warehouse oder das Analysieren von Daten mit Data Mining Verfahren erklärt. Neben dem SQL:2008 Standard wird beschrieben, wie Anwendungsprogramme mit Java entwickelt werden können, um auf Datenbanken zuzugreifen. Um alle Beispiele am Computer nachzuvollziehen, findet sich am Ende jedes Kapitels ein Praxisbeispiel, in dem das Gelernte noch einmal praktisch umgesetzt wird. Zum Einsatz kommen hierbei Anwendungssysteme, die im kostenlosen Online-Service zum Buch erhältlich sind.

Der Inhalt:
Grundlagen – Datenbankentwurf – Überprüfung der Datenbankstruktur – Anlegen der Datenbankstruktur – Einfügen, Ändern, Löschen von Daten – Abfragen – Transaktionen – SQL – Anwendungsentwicklung – Anlegen eines Data Warehouse – Daten mit Data Mining analysieren

Die Zielgruppe:
Studierende der Wirtschaftsinformatik
Praktiker zu Datenbanken und SQL und Java
Studierende der Informatik

Die Autoren:
Prof. Dr. Sönke Cordts ist Professor für Wirtschaftsinformatik an der Fachhochschule Stralsund. Seine Schwerpunkte liegen im Bereich Datenqualität, Datenbanksysteme und Data Warehousing.
Prof. Dr. Gerold Blakowski ist Professor für Wirtschaftsinformatik an der Fachhochschule Stralsund. Seine Schwerpunkte liegen im Bereich Web-Anwendungsentwicklung, E-Business und Rechnernetze.
Prof. Dr. Gerhard Brosius war Professor für Informationsmanagement an der Universität Hamburg. Seine Schwerpunkte liegen im Bereich Data Mining und Data Warehousing.

Productspecificaties

Inhoud

Taal
de
Bindwijze
Paperback
Oorspronkelijke releasedatum
27 juli 2011
Aantal pagina's
478
Illustraties
Nee

Betrokkenen

Hoofdauteur
Sönke Cordts
Tweede Auteur
Gerold Blakowski
Co Auteur
Gerhard Brosius
Hoofduitgeverij
Vieweg+Teubner Verlag

Overige kenmerken

Editie
2011 ed.
Extra groot lettertype
Nee
Product breedte
168 mm
Product lengte
240 mm
Studieboek
Nee
Verpakking breedte
172 mm
Verpakking hoogte
23 mm
Verpakking lengte
246 mm
Verpakkingsgewicht
775 g

EAN

EAN
9783834813824

Je vindt dit artikel in

Boek, ebook of luisterboek?
Boek
Taal
Duits
Studieboek of algemeen
Algemene boeken
Nog geen reviews

Kies gewenste uitvoering

Bindwijze : Paperback

Prijsinformatie en bestellen

Niet leverbaar

Ontvang eenmalig een mail of notificatie via de bol app zodra dit artikel weer leverbaar is.

Houd er rekening mee dat het artikel niet altijd weer terug op voorraad komt.

Lijst met gekozen artikelen om te vergelijken

Vergelijk artikelen