Förderliches Verhalten der Lehrkraft im Umgang mit Schulanfängern Ebook Tooltip Auswertung des Integrierten Schulpraktikums

Afbeeldingen

Inkijkexemplaar

Artikel vergelijken

  • Duits
  • E-book
  • 9783668084407
  • 10 november 2015
  • Adobe ePub
Alle productspecificaties
  • Je leest ebooks gemakkelijk op je Kobo e-reader, of op je smartphone of tablet met de bol.com Kobo app. Let op! Ebooks kunnen niet geannuleerd of geretourneerd worden.

Samenvatting

Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,0, Universität Hamburg (Lehramt / Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: ISP, Sprache: Deutsch, Abstract: Zur Vorbereitung meines Integrierten Schulpraktikums (ISP) machte ich mir Gedanken über mögliche Beobachtungsschwerpunkte. Ich beschloss jedoch, mich nicht von vornherein auf einen Aspekt festzulegen, da es mir in einer ersten Klasse weniger darum ging, bestimmtes Leistungsverhalten o.ä. unter die Lupe zu nehmen, sondern vielmehr darum, einen Eindruck zu bekommen, wie die Kinder den Unterrichtsalltag nach einem halben Jahr meistern. In meinem dazugehörigen Blog zum Praktikum (http://blogs.epb.uni-hamburg.de/natalie/) habe ich meine täglichen Erlebnisse festgehalten. Durch zahlreiche krankheitsbedingte Vertretungsfälle konnte ich verschiedene Lehrer beobachten und habe mir im Laufe der vier Wochen ein immer genaueres Bild davon machen können, inwiefern sich das Lehrerverhalten auf den Unterricht und das Schülerverhalten auswirkt. Aus diesem Grund möchte ich mich in der Auswertung meines ISP diesem Thema widmen und unter dem Aspekt 'Förderliches Lehrerverhalten im Umgang mit Schulanfängern' mein Fazit des Praktikums ziehen.

Natalie Rath, 1985 in Hamburg geboren, wurde bereits in ihrer Schulzeit von der überregionalen deutschen Tageszeitung 'DIE WELT' mit dem 3. Platz für Nachwuchsjournalisten ausgezeichnet. Nach ihrem Lehramtsstudium, mit dem Schwerpunkt Deutsch als Fremd- und Zweitsprache, widmet sie sich nun auch der Vermittlung ihrer Leidenschaft an Kinder und Jugendliche.

Productspecificaties

Inhoud

Taal
de
Bindwijze
E-book
Oorspronkelijke releasedatum
10 november 2015
Ebook Formaat
Adobe ePub
Illustraties
Nee

Betrokkenen

Hoofdauteur
Natalie Rath
Hoofduitgeverij
Grin Verlag

Lees mogelijkheden

Lees dit ebook op
Android (smartphone en tablet) | Kobo e-reader | Desktop (Mac en Windows) | iOS (smartphone en tablet) | Windows (smartphone en tablet)

Overige kenmerken

Editie
1
Studieboek
Ja

EAN

EAN
9783668084407

Je vindt dit artikel in

Taal
Duits
Boek, ebook of luisterboek?
Ebook
Beschikbaarheid
Leverbaar
Nog geen reviews

Kies gewenste uitvoering

Bindwijze : E-book

Prijsinformatie en bestellen

De prijs van dit product is 11 euro en 99 cent.
Direct beschikbaar
Verkoop door bol
  • E-book is direct beschikbaar na aankoop
  • E-books lezen is voordelig
  • Dag en nacht klantenservice
  • Veilig betalen
Houd er rekening mee dat je downloadartikelen niet kunt annuleren of retourneren. Bij nog niet verschenen producten kun je tot de verschijningsdatum annuleren.
Zie ook de retourvoorwaarden

Lijst met gekozen artikelen om te vergelijken

Vergelijk artikelen