Shi Shin - Das Buch der vier Herzen Niederschriften eines freigeistigen Samurai aus dem 17. Jahrhundert

Afbeeldingen

Artikel vergelijken

  • Duits
  • Hardcover
  • 9783932337093
  • 157 pagina's
Alle productspecificaties

Samenvatting

Dieses Buch enthält die Niederschriften des Samurai Yamamoto Magune (1575-1644), in denen er seine Stellung im Spannungsverhältnis zwischen kriegerischer Tradition und geistigem Wandel dokumentiert. So spiegelt sich in ihnen - neben der Samuraigesinnung und der Ethik des Konfuzianismus - auch die Philosophie des Zen und der Einfluss abendländischer Lehren.
Das Fundament seines Gedankengebäudes bildet sein Sinnbild der »Lebensblüte«, ein Modell, in dem er das Leben in seiner Ganzheitlichkeit zu definieren versucht.

Schultz-Gora zeichnet in »Shi Shin« das Profil eines gelehrten Samurai und liefert interessante und aufschlussreiche Informationen über die geschichtlichen und gesellschaftlichen Hintergründe des damaligen Schwertadels.

»Shi Shin« bietet zahlreiche Inspirationen für eine Neubelebung ethischer Grundwerte und wird nicht nur östlich interessierte Leser erreichen, sondern jeden, der darauf bedacht ist, in seinem Leben neue Impulse zu setzen.

Allen Lesern unserer Titel von Thomas Preston und Inazo Nitobe sei dieses Buch als Ergänzung und Vertiefung bestens empfohlen.


Der Autor

Seit seinem zehnten Lebensjahr betreibt Axel Schultz-Gora (geb. 1963) Budô. Dessen Inhalte sind bestimmendes Element seiner Vita: Von 1983 bis 1986 ging er, von Musashi inspiriert, als Fremdgeschriebener Zimmergeselle in der Zunft der Freien Vogtländer auf die zünftige Handwerkerwanderschaft und lebte ein zeitgenössisches Pendant zum Leben eines Rônin. 1989 gründete er nach der Ausbildung zum Diplom-Fachsportlehrer in Augsburg eine Fachschule für Kampfkunst und Selbstverteidigung.

Productspecificaties

Inhoud

Taal
de
Bindwijze
Hardcover
Aantal pagina's
157
Illustraties
Nee

Betrokkenen

Hoofdauteur
Yamamoto Magune
Tweede Auteur
Schultz-Gora, Axel
Hoofduitgeverij
Kristkeitz Werner

Overige kenmerken

Product breedte
137 mm
Product hoogte
17 mm
Product lengte
218 mm
Verpakking breedte
137 mm
Verpakking hoogte
17 mm
Verpakking lengte
218 mm
Verpakkingsgewicht
295 g

EAN

EAN
9783932337093

Je vindt dit artikel in

Taal
Duits
Boek, ebook of luisterboek?
Boek
Studieboek of algemeen
Algemene boeken
Nog geen reviews

Kies gewenste uitvoering

Bindwijze : Hardcover

Prijsinformatie en bestellen

Niet leverbaar

Ontvang eenmalig een mail of notificatie via de bol app zodra dit artikel weer leverbaar is.

Houd er rekening mee dat het artikel niet altijd weer terug op voorraad komt.

Lijst met gekozen artikelen om te vergelijken

Vergelijk artikelen